Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 anything about music
Subco Offline



Beiträge: 64

02.05.2005 16:22
Sepultura/Soulfly Antworten

So, das Thema musste ja früher oder später angesprochen werden
Ich wills jetzt mal nich auf das Thema "Sind Ektomorf nur ein Sepultura/Soulfly Klon oder nicht" auslegen sondern nur was ihr so von Sepultura/Soulfly haltet.
Die ganz alten Sepultura Alben sind natürlich Thrashlegenden. Troops of Doom, Arise sind einfach nur genial. Die "neueren" Alben wie Chaos A.D. oder Roots find ich auch genial.Ohne Max sind Sepultura einfach nichts mehr. Zum Teil sind ein paar gute Songs dabei, aber alles in allem reissen mich die neuen Alben nicht vom Hocker.
Soulfly, nun ja find ich schon ganz ok, aber ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass mir bei Soulfly einfach die Energie von früher fehlt. Zum teil find ich die Songs ziemlich lieb- und leidenschaftslos heruntergespielt. Vielleicht sollte der gute Max nicht alle Nase lang die kompletten Musiker austauschen.

Doch noch ein paar Worte zum Thema Ektomorf. Dass es in der Musik von Ektomorf und Soulfly einen thematischen Zusammenhang gibt lässt sich wohl kaum bestreiten. Allerdings find ich Ektomorf um einiges Energievoller und kreativer.

_____________________________________________________

When I wake up the real nightmare begins

Kolbenvernichter Offline



Beiträge: 22

02.05.2005 18:39
#2 RE:Sepultura/Soulfly Antworten

Also sepultura is geil,ich sag bloß "Arise"
Und Soulfly mag ich eigentlich auch sehr,bloß das neue Album "Prophecy" hat zu viel Technik Scheiße drauf. Das hat man vorallem live auf´m Konzert gemerkt. Sonst aber is Soulfly geil!!
Und ich finde nicht, dass sich Soulfly und Ektomorf so gleich anhören... Ektomorf ist viel dynamischer, zeigt mehr Power und die Musik "drückt" einfach mehr.

Nidhöggr Offline




Beiträge: 104

02.05.2005 20:21
#3 RE:Sepultura/Soulfly Antworten

Ja, fangen wir gleich mit dem beschissenen Vergleich Soulfly/Sepultura und Ektomorf an, ich finde nicht das Ektomorf wie Soulfly klingen, klar ein Wenig erinnern die Bands aneinander aber mehr auch nicht!Meiner Meinung nach ist Ektomorf auch um längen besser als Soulfly/Sepultura.
Bei Soulfy ist seit "Primitiv" einfach die Luft raus, "3" ist zwar kein schlechtes Album aber kommt für mich längst nicht an die ersten Beiden heran. "Prophecy" ist für mich mit abstand das schlöechteste Album das Max jeh verzapft hat, 2, vielleicht 3 Songsa sind ganz ok aber mehr einfach nicht. Ich finde es auch irgentwie dumm das Max die Band austauscht wie er will. Naja was will man machen...mal sehen wie das neue Album wird!
Und nun mal zu Sepultura! Sepultura sind aufjedenfall richtig gut aber die beidnen ersten Soulfly Alben mag ich doch mehr. "Roots" ist mein fav. dicht gefolgt von "Arise". Aber ohne Max, ich weiß nicht, ich mag den neuen Kerl nicht. Ich kann die Stimme einfach nicht ab. Sepultura sind einfach nix mehr...



Romungro Offline




Beiträge: 5

20.06.2005 19:57
#4 RE:Sepultura/Soulfly Antworten

ich mag sepultura sehr nur soulfly habn mich enttäuscht heuer und ich mag sie nicht besonders. Paar gute sachen, aber die band gibt mir einfach nichts, dont know warum.

«« Kreator
Mnemic »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz