Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.079 mal aufgerufen
 not just for the members
Seiten 1 | 2
JasonVorhees Offline



Beiträge: 10

30.06.2005 22:22
Warum kein PhPBB-Board? Antworten

Hallöchen, ja ich weiß ich bin neu und will schon was kritisieren, aber ich denke kritik ist nichts schlimmes und in bestimmtem mass eigentlich immer erwünscht, von wegen verbesserung.
und zwar wollte ich fragen warum ihr kein PhPBB board oder ein anderes board nutzt?
weil das hier ist ja nun ziemlich simpel gestrickt. und auch vom style her recht schlicht.
und bei einem PHPBB könnte man z.b. schicke buttons, welche auch nach ektomorf aussehen reinnehmen, oder einen header mit ektomorf logo machen, und das board generell ein bisschen stylischer machen.
man könnte dann auch vllt ein paar threads / foren mehr öffnen.
ist nur ein vorschlag von meiner site.
sagt einfach was ihr davon haltet ;)
---------------
I am who I am walk on my own way, follow my instinct!
I follow my own way, follow my heart!

Nidhöggr Offline




Beiträge: 104

30.06.2005 22:24
#2 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

Jason, ich teile deine Meinung 100%tig!



JasonVorhees Offline



Beiträge: 10

30.06.2005 22:58
#3 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

ok einer der meine meinung teilt :)
aber das problem ist man bräuchte erstmal einen server der PHP verträgt usw.
und dann jemand der das board erstmal styled...das müsste der sein dem der server gehört, weil PHP ja nur auf servern getestet werden kann, aber ich glaube das wäre das geringste übel
---------------
I am who I am walk on my own way, follow my instinct!
I follow my own way, follow my heart!

Sven Offline



Beiträge: 25

01.07.2005 01:21
#4 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

ich wuerde das inflame board 1 nehmen.
stylen wuerde ich machen, und instalieren wuerde ich es auch.
man brauch nur webspace mit php und mysql database!

muessen wir mal mit eloed bereden

JasonVorhees Offline



Beiträge: 10

01.07.2005 12:10
#5 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

@Sven
könntest du vllt mal ein download link oder ein beispiellink für das board posten?
weil ich würds mir gern mal anschaun.
und welche vorzuüge denkst du hat ein inflame board gegenüber dem älteren und weiter entwickeltem PHPBB?
Zu PHPBB-boards sind im netzt auch mehr fags und hilfeforen zu finden, falls doch mal was nicht funzen sollte.
---------------
I am who I am walk on my own way, follow my instinct!
I follow my own way, follow my heart!

Sven Offline



Beiträge: 25

01.07.2005 13:07
#6 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

schwer zu sagen was die unterschiede sind.
ich finde das burning board einfach besser zu stylen und ich kenne es besser dseswegen habe ich es gesagt. es ist uebersichtlich etc.

Demo: http://woltlab.de/products/burning_board_lite/demo/

Download: http://woltlab.de/products/accept.php?type=wbblite&l=de

Features: http://woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php

Support: http://woltlab.de/de/forum/ http://www.mywbb.de http://www.wbb-help.de http://www.wbbcoderforum.de/ http://www.wbbbuttons.de/


ich denke da gibt es keine probleme mit dem support! ich finde das board spitze und ich kann auch gut imt umgehen. hast du vielleicht webspace wo ich es mal als test raufmachen koennte?

phantomspawn Offline




Beiträge: 50

01.07.2005 13:23
#7 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

In Antwort auf:
weil PHP ja nur auf servern getestet werden kann

Stimmt nicht ganz.
Du kannst deinen heimischen Rechner auch zum internen Webserver umfungieren. Aber das Benötigt dann doch bissle mehr Kenntnis.
Zum einen müsstest du dir PHP auf den Rechner spielen (am besten die selbe Version, die auch bei deinem Provider der Seite läuft)
Sowie MySQL.
Und einen Webserver, zB. den JanaServer.

Wenn alles richtig konfiguriert ist, dann erstellt man am einfachsten die selben Datenbanken wie beim Provider. So kann man später alles Hochladen und in die Datenbank einspielen.

@ Topic
Ja, finde phpBB natürlich auch komfortabler (hatte auch mal einen eigenen Theme erstellt (Auch mit Feuer )), jedoch sind mittlerweile schon 'n "paar" Threads hier drinnen, sowie Mitglieder, die dann bei einem Wechsel verloren gehen würen.
_______
I survived the storm @ BYH 2005!!!

Sven Offline



Beiträge: 25

01.07.2005 13:26
#8 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

naja aber wenn man noch laenger wartet wird es noch schlimmer. man kann esden usern doch erklearen.
was haltet ihr davon wenn ir drei mal ein neues machen? nur als demo. dann kann eloed es sich an schauen. den shop auch lol.

kuckt euch doch echt mal das wbb an. ich finde es echt praktischer......

Gast
Beiträge:

01.07.2005 13:52
#9 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

ok sven, wenn du dich damit auskennst und damit auch arbeiten kannst dann ist das wirklich besser wenn wir das inflame nehmen, weil ich leider zu wenig kenntnisse hab für ein eigenes board.
und wenn du das schön stylen kannst etc. wäre das wirklich besser
was die styling frage, z.b. buttons und banner angeht könnte ich helfen, aber nicht beim proggen, sry ;)

JasonVorhees Offline



Beiträge: 10

01.07.2005 13:54
#10 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

die nachricht über meiner ist eigentlich auch von mir, ich hatte mich nur vergessen einzuloggen -.-
sry
---------------
I am who I am walk on my own way, follow my instinct!
I follow my own way, follow my heart!

phantomspawn Offline




Beiträge: 50

01.07.2005 13:55
#11 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

Also ich knall eben grad das WBB, sowie das phpBB auf meinen Server.
_______
I survived the storm @ BYH 2005!!!

Sven Offline



Beiträge: 25

01.07.2005 15:20
#12 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

so wir testen grade mit beiden boards rum und werden euch auch was zeigen wenn wir weiter sind!

phantomspawn Offline




Beiträge: 50

01.07.2005 18:48
#13 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

So! Sven und ich haben mal zwei unterschiedliche Forensysteme installiert und zum anschauen/testen bereitgestellt.
Zum einen das WBB-Board (Sven), zum anderen das phpBB (Ich).
Die URLs lauten:
WBB: http://ektomorf.phantomspawn.de/forum/wbb/wbblite/index.php
phpBB: http://ektomorf.phantomspawn.de/forum/phpBB2/index.php (<- bietet 3 verschiedene Themes zum Auswählen)
_______
I survived the storm @ BYH 2005!!!

JasonVorhees Offline



Beiträge: 10

01.07.2005 20:08
#14 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

ok ich war ja anfangs für das PHPBB
aber jetzt wo ich das andere board sehe gefällt mir das vom aufbau und vom style her bissel besser.
vorallem wenn man den vorhandenen style jetzt noch an Ektomorf-fanclub.de anpasst, schaut das sicherlich richtig geil aus.
also ich bin für dieses WBB board :)
---------------
I am who I am walk on my own way, follow my instinct!
I follow my own way, follow my heart!

Sven Offline



Beiträge: 25

01.07.2005 20:37
#15 RE:Warum kein PhPBB-Board? Antworten

hehe aber ich denke das eloed einen grossteil der eintscheidung treffen wird. vielleicht will er auch garnicht wechseln!

ja man braeuchte noch einen schoenen ektomorf header. bin aber leider kein grafiker!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz